Schuljahr 2019/2020


Elternbriefe


Ferienpläne


Veranstaltungen

Demokratie-Projektwoche 23.09. - 27.09.2019

    Im Rahmen unserer Demokratie-Projektwoche "Frei_Raum" fanden im Laufe der Woche viele verschiedene Angebote statt. Voller Freude und mit großer Begeisterung haben die Kinder sich mit den Themen Solidarität, Toleranz, Familienformen und Kinderrechten auseinandergesetzt, es fanden Teamspiele, Spiele aus der DDR, und ein Parcour zur Gleichberechtigung statt. Außerdem konnten Kinder Ausflüge in das Schulmuseum, ins Forum für Zeitgeschichte und in die Volkssolidarität wahrnehmen und Laternen für den Laternenumzug gestalten. 

    Als Abschluss des Projekts fand ein Lichterfest statt mit süßen und herzhaften Naschereien, der Möglichkeit noch eine Laterne zu gestalten, mit Disko und einem Laternenumzug durch Schönefeld, welcher durch die Samba Combo Pintada begleitet wurde.

    Vielen Dank an alle Helfer*innen vor, während und nach unserer Veranstaltung!

    Ihr Hortteam

    letzte Aktualisierung am 01.10.2019.
    Copyright © Hort der Astrid-Lindgren-Schule - Grundschule der Stadt Leipzig